Über mich

 

 

Galerie 1

Galerie 2

Galerie 3

Galerie 4

Galerie 5

Über mich

Gästebuch

Home

Galerie Perez-Laorden

 

 

 

 

Vita

1924 wurde ich in Gera geboren. 
Meine Kindheit war stark von einer künstlerisch orientierten Familie (Tanzschule Jacobi /Hädrich seit 1897) geprägt. Mein Onkel, der bekannte Maler und Restaurateur Max Hädrich,  führte mich schon als Jugendliche in die Malerei ein.
Kriegs- und Nachkriegsjahre, zwangen mich dann zu einer Neuorientierung.
Ich gründete eine Import/Exportfirma und expandierte unter anderem bis nach Westafrika.  1972 wagte ich eine neue Existenz in Liberia. Aufgrund meines hohen entwicklungspolitischen Engagements wurde ich hier 1980 von der Regierung Liberias als Generalkonsul für Las Palmas ernannt.

Der Bürgerkrieg in Liberia schränkte diese Tätigkeit ein, trotzdem ging ich 1992 zurück nach Monrovia, musste aber zwei Jahre später aus gesundheitlichen Gründen endgültig nach Deutschland zurückkehren.
Als Training für meine Hände, die unter schwerer Arthrose langsam versteifen, begann ich nun im Alter wieder zu malen.
Neben der Malerei habe ich seit 2009 im Rahmen der Aktion Zeitgeschehen begonnen, an meinen Memoiren zu arbeiten.

Leseprobe Memoiren


 

 

 

Kontakt

Erika Perez-Laorden

63620 Bad Soden-Salmünster

 

Email für Anfragen

info (at) erika-perezlaorden.de 

 

 

 

 

 

Copyright und Disclaimer
Alle auf diesen Seiten veröffentlichten Bilder Texte und sonstige Inhalte sind geschützt. Die Rechte liegen bei der Künstlerin Erika Perez-Laorden.
Die Benutzung der Bilder - Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes - bedarf der schriftlichen Zustimmung der Künstlerin. Jede Kopie, Download und Bearbeitung von Werken sowie die kommerzielle Nutzung der Bilder und Seiteninhalte ist verboten.

Disclaimer

 

 

Seitengestaltung

Ushi Raeder

ushi (at) muraservices.com
Düsseldorf

(c) Erika Perez-Laorden 2012